Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge gibt es jeden Tag, man sieht sie eben nur nicht immer oder registriert sie nur beiläufig am Rande.


Dabei  ist es immer wieder eine ganz neue, einzigartige Faszination, der Sonne zuzuschauen, wie sie hinter dem Horizont verschwindet.

--->


Kein Sonnenuntergang ist gleich, jeder ist besonders.


Der Dunst in der Luft des heißen Tages ist verschwunden, wo ist der geblieben?
Die Farben werden immer kräftiger, intensiver, je tiefer die Sonne sinkt.
Leise klatscht das Wasser der hereinströmenden Flut an die Hafenmauer. Letzte Gannets (Basstölpel) fliegen zurück zu ihren Schlafquartieren weit draußen auf den Skelligs mitten im Meer.


Und der Vollmond rollt den Hügel hinauf. Fast wurde dieser Moment verpasst, als er sich mit Schwung vom dunklen Bergkamm löst und in die Höhe steigt.
Die Sonne ist verschwunden, in sorgfältig abgestuften Schwarz- Blau- und Grüntönen stehen am gegenüberliegenden Ufer der Bucht die Bergketten von Kerry...
Nur ganz langsam bricht die Dunkelheit herein, die blaue Stunde scheint hier auf dieser Insel ewig anzudauern...


Still wird es.


Derr Mond hat die weitere Beleuchtung übernommen - und er macht das heute nicht einmal schlecht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hania Kartusch (Freitag, 07 Oktober 2016)

    Sehr schönes Foto!

  • #2

    Radelnder_Uhu (Samstag, 08 Oktober 2016)

    Vielen Dank :-)